Ford Escort XR3i Cabrio

1598ccm, Baujahr 11.1988, Erstzulassung 02.1990, 75 KW/102 PS.

 

Mit 3-Speichen Alufelgen.

 

Heckansicht.

 

Der Blick von hinten in das Cabrio.

 

Rost unter der rechten Rückleuchte.

 

Rost unter der Heckstoßstange.

 

Rost auch am rechten hinteren Radlauf.

 

Und noch mehr Rost am Radlauf.

 

Der Blick von hinten nach Behandlung der Roststellen.

 

Auch die Roststellen unter der linken Rückleuchte wurde entfernt.

 

Der hintere Radlauf nach Behandlung der Roststellen.

 

Nach der Bearbeitung der Roststellen, wurden Spachtelarbeiten...

 

...am kompletten Heck durchgeführt.

 

Die Heckstoßstange wurde ebenfalls bearbeitet...

 

...gespachtelt und geschliffen.

 

Dasselbe geschah dann auch mit dem linken...

 

...und rechten Seitenschweller.

 

Dann wurden die Seitenschweller...

 

...abgeklebt und grundiert.

 

Danach kam die Farbe und...

 

...der Klarlack drauf.

 

Die Motorhaube wurde von innen gesäubert.

 

Dann war der Innenraum dran: Die vorderen Sitze wurden ausgebaut.

 

Ebenso auch die Mittelkonsole,...

 

...die Verkleidung um den Handbremsgriff herum...

 

...und die Rücksitzbank.

 

Dann wurden die Verkleidungen gereinigt und aufgearbeitet.

 

Unter der Rückbank wurde ebenfalls sauber gemacht.

 

Die gereinigte Mittelkonsole im eingebauten Zustand.

 

Die vorderen Sitze wurden danach auch wieder eingebaut.

 

Im Juli 2011 wurde ein weiterer Escort XR3i Cabrio als Schlachtfahrzeug gekauft.

 

Mit schwarzem Verdeck und Speichen-Alufelgen.

 

Heckansicht.

 

Die Armaturen.

 

Der Motorraum.

 

Die komplette Front wurde demontiert.

 

Auch im Motorraum wurden...

 

...diverse Teile ausgebaut.

 

Dann ging es im Innenraum weiter.

 

Die kompletten Armaturen wurden ausgebaut.

 

Auch die Seitenverkleidungen...

 

...und die Rücksitzbank.

 

Dann wurde am weißen Escort die komplette Heckpartie lackiert.

 

Auch die Heckstoßstange wurde neu lackiert.

 

Und so sieht das Heck nach dem erfolgreichen Zusammenbau aus.

 

Es wurden Alufelgen vom Escort RS Turbo montiert.

 

Einfach passend...