2008

Nach dem austrocknen des Kofferraumbodens,...

 

 

 

...wurde die Kofferraumwanne wieder eingesetzt.

 

Der alte und der neue Verteilerfinger.

 

Die vorderen Federbeine wurden nachlackiert.

 

Die Radhausschalen wurden...

 

...wieder eingebaut.

 

Die Farbpunkte und die Aufkleberrückstände auf der Heckklappe...

 

...wurden entfernt.

 

Die neuen Ronal-Alufelgen wurden angepasst.

 

Danach gründlich von allen Seiten gereinigt...

 

...und aufpoliert.

 

Die Ronal-Alufelgen fertig montiert.

 

Nun wurde der Radlauf hinten rechts bearbeitet.

 

Zuerst wurde der Rost abgeschliffen...

 

...und dann gespachtelt und wieder geschliffen.

 

Dann grundiert...

 

...lackiert...

 

...und klarlackiert.

 

Der fertige Radlauf.

 

Der verstumpfte alte Lack wurde bearbeitet und wieder aufpoliert.

 

Der Audi nach dem...

 

...ersten Polierdurchgang.

 

Die Scheiben wurde ebenfalls das erste Mal...

 

... nach all den Jahren wieder von innen und außen gereinigt.

 

Auch die schwer zugänglichen Stellen...

 

...wie z.B. die Türpfalze wurden poliert.

 

Ebenfalls auch die...

 

...Türunterkanten.

 

Türpfalz hinten.

 

!!! Der Audi 80 ist endlich FERTIG !!!

 

Der zweite und auch der dritte Polierdurchgang ist erfolgt.

 

Die Heckansicht.

 

Heckansicht die 2te.

 

Der Innenraum.

 

Der Motorraum.

 

Im April 2008 war ich mit der Restauration des Audi 80 fertig.

Es hat unzählbar viele Stunden schweißtreibende Arbeit gekostet,
habe duzende neue Teile im Internet gesucht, gefunden, gekauft und verbaut.

Im Mai 2008 war es dann soweit: Ich fuhr mit dem Audi zum Tüv.

Die Abgasuntersuchung bestand er sofort !!!

Auch den Tüv bestand er sofort und OHNE Mängel !!!

Dies war letztendlich der größte Lohn nach all der vielen harten Arbeit.

Vom Tüv aus, ging es fast direkt zum Straßenverkehrsamt um den Audi als Saisonfahrzeug von Mai bis Oktober anzumelden.

Seitdem fahre ich ihn Jahr für Jahr mit viel Spass durch den Sommer . . .