2010

Als erstes wurde die komplette Front demontiert.

 

 

 

Dann die Abdeckung über dem Regenablauf entfernt.

 

Der Scheibenwischermotor mit Gestänge wurde ausgebaut,...

 

...gereinigt und wieder instandgesetzt.

 

An der Innenseite der Motorhaube wurde die Verkleidung demontiert.

 

Darunter sah es dann so aus:

 

Die Haube wurde gereinigt und wieder frisch aufpoliert.

 

Der Regenablauf unter der Haube wurde vom Laub und jahrelangem Schmutz komplett befreit. An der Klimaanlage,...

 

...um das Heizungsgebläse,...

 

...und um den Sicherungskasten herum.

 

Dann ging es im Motorraum weiter.

 

Luftfilterkasten und Motorträger unter der Einspritzanlage.

 

Alle Teile wurden dort ebenfalls vom alten Schmutz befreit.

 

Bis hin zum vorderen Querträger, dort wo normalerweise der rechte Scheinwerfer sitzt.

 

Die Lichtmaschine wurde ausgebaut.

 

Rückseite der Lichtmaschine.

 

Motorhalterung und gleichzeitig die Halterung der Lichtmaschine.

 

Die Lichtmaschine wurde komplett gereinigt, aufgearbeitet und...

 

... mit neuen Kohlestiften versehen.

 

Hier die bearbeitete Halterung.

 

An dieser Stelle des Motors war die Halterung der Lichtmaschine verbaut.

 

Somit wurde dann der Weg zum unteren Teil des Motorblocks frei, der dann ebenfalls gereinigt wurde.

 

Dann wurde die Servopumpe ausgebaut.

 

Dies gab nun den Blick auf die Wasserpumpe frei.

 

Die Servopumpe wurde gereinigt und...

 

...teilweise mit neuen Schrauben versehen.

 

Dann wurde der Kondensator der Klimaanlage ausgebaut.

 

Rückansicht des Kondensators.

 

Danach wurde der Kühler ausgebaut.

 

Rückansicht des Kühlers mit Blick auf das Lüftergehäuse und den Lüfter.

 

So sah es dann nach dem Ausbau dieser Teile im Motorraum aus:

 

Blick Richtung Motor:

 

Blick Richtung Radkasten und Kotflügel:

 

Blick von vorne durch den Motorraum bis hin zur ABS-Steuereinheit.